WeißeLöwen

WeißeLöwenFragoria
 
StartseiteKalenderFAQNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Verhandlungen auf dem TS

Nach unten 
AutorNachricht
Tomekk90
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 28
Ort : da wo du nicht bist ;)

BeitragThema: Verhandlungen auf dem TS   Mo Jan 04 2010, 21:40

hallo hier einmal die verhandlung mit ob usw. vom 03.01.2010

http://cid-c5d0195cab9f41bd.skydrive.live.com/browse.aspx/%C3%96ffentlich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 01:19

ich hab mir das jetzt angehört. soweit ich das mitbekommen habe, warst du anwesend tomekk. aber anscheinend auch nicht mehr. du hast irgendwie nicht einmal was gesagt, wenn ich mich da jetzt nicht total vertue, außer am ende ales es um neuen termin ging. ich dachte eigentlich das unsere interessen da durch dich vertreten werden sollen aber nichts von dem was gewünscht wurde oder mit in die verhandlung gereicht wurde, wurde da besprochen oder auch nur angesprochen. matahari und dragonfly, ich glaube das die das waren, haben die ganze zeit geredet und halt die gegner aber die weißen löwen sind total untergegangen.
ich zum beispiel habe dich gebeten nochmal anzusprechen das es alleine gestern 3 napbrüche gegeben hat und was in zukunft jetzt dagegen getan wird und auch die geschichte mit den beleidigungen etc. ich möchte dir jetzt hier keinen vorwurf machen, versteh das bitte nicht falsch, ich wunder mich einfach nur und würde das sehr gerne einfach nur verstehen können. du nimmst anscheinend an den verhandlungen teil, verhandelst und diskutierst aber gar nicht mit. und sonst auch keiner von uns, weiß aber jetzt gar nicht ob zum beispiel ati mit da war, ich mein aber das ich den am ende kurz gehört habe. durfte von uns keiner reden oder wolltet ihr einfach nur nicht? führen jetzt nur noch die nordis die verhandlungen und wir lassen uns aufs auge drücken was die gerne hätten oder wie darf ich das ganze verstehen? ich bin ein wenig ratlos und irgendwie auch ein bisschen enttäuscht. fand es aber sehr gut und informativ das du das hier reingestellt hast tomekk. so konnte man endlich mal nen wirklichen eindruck bekommen, was da eigentlich so los ist. danke dafür.

jetzt mal was zu den verhandlungen: ich denke das marvin taucher und anjuli wirklich an sich nette menschen sind mit denen man auch gut verhandeln kann. es wurde immerhin objektiv, insofern das möglich ist, diskutiert und sachlich argumentiert. es wurde nicht beleidigt und gezickt, was ja angeblich auf den allisitzungen an der tagesordnung ist Wink :-D das ist ja an sich schonmal super. ich habe keine zweifel das die drei das für den moment erstn meinen, glaube jedoch weiterhin kaum daran, dass sich die member von denen daran halten werden. außerdem kann ich mir auch einfach gut vorstellen, dass es mit dem krieg irgendwann einfach weitergehen wird, wenn die uns wieder ebenbürtig sind. grundsätzlich bin ich zum beispiel also immer noch gegen das nap. auf grund der vorliegenden situation kann man das aber mit vorbehalt erstmal eingehen, denke ich.
Nach oben Nach unten
Atlanter

avatar

Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 42
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 04:34

Dazu kann ich folgendes sagen:

Dies war keine Verhandlung. Es ging nicht ins Eingemachte und Tomekk hat sich da sehr gut verhalten und sich erstmal auf die Zunge gebissen.
Dragonfly und Mata-Hari haben genau das gesagt, was wir alle (also auch wir Weiße Löwen) denen zuvor in den Mund gelegt hatten. Wir waren bei diesem
Erstgespräch sehr darauf bedacht, es nicht gleich zur Eskalation kommen zu lassen. Da wären Vorwürfe fehl am Platz gewesen - da das ganze Gespräch schon von Beginn
an hinfällig war - weil es ja direkt am ersten Punkt hängengeblieben ist.

Für OB und Co. war es neu, das wir nun auch einen NAP mit den 3 Gilden, die nicht bei uns in der Alli sind, fordern.
Da brauchten sie Bedenkzeit, die ja nun noch 2 Tage andauert, damit sie abstimmen können.

Wir sind garnicht ins Eingemachte gegangen. Von wegen NAP-Brüchen, und Goldzahlungen wenn ein NAP gebrochen wird usw. Zu diesen Themen kam es garnicht.

Was Dragonfly und Mata-Hari (Svenja) gesagt hatten, war vollkommen richtig. Da brauchte Tomekk garnichts mehr hinzuzufügen.

Der der den Waffenstillstand gebrochen hat, ist ja nun bei OB raus (Greenlander) - und wir haben ihn auch heute fleißig gekillt.

Wir wollen uns hier für den Frieden einsetzen. Sonst bräuchte es die Verhandlungen ja garnicht. Manche Wege der Diplomatie sind da sonderlich.

Ihr habt euch wirklich sehr auf die Nordies eingeschossen. Ich verstehe wirklich nicht, woher dieser Hass auf sie kommt.
Ich selbst habe so viele Male mit ihnen gesprochen und mußte meine anfängliche Meinung echt komplett umdrehn. Ich finde es sind wirklich sehr nette Leute.
Die Aktion damals von Seelax war echt Sch.... Aber das ist nicht wirklich einer von den Nordmännern. Keine Ahnung, hab den lang nicht mehr gesehn und auf TS ist der bei denen nie.

Selbst der große Nörgler Ichnix ist die letzten Male wirklich außergewöhnlich lieb und nett gewesen. Nörgeln ist seine Art, dafür kann er nix. Weiß man aber auch erst dann, wenn man ihn öfters hört.
Er meint es nie böse.
Mata-Hari ist die Person, die ich am längsten hier in Frago kenne. Sie war der erste Mensch mit dem ich hier Kontakt in Frago aufgenommen hatte. Vor ein und halb Jahren. Seitdem sind wir Freunde.
Und damals waren wir beide völlig Namenlos und beide keine Gildenmeister.
Dragonfly ist ein Mensch den ich sehr schätze. Immer fair, sachlich und korrekt. Immer ne angenehme ruhige Stimme und ein wunderbarer Verhandler.

Ich weiß nicht, wer der böse Nordmann in euren Augen ist.

Aber natürlich möchte ich die Nordmänner nicht über meine lieben Weißen Löwen stellen. Ihr wißt denke ich alle, wie sehr ich euch liebe.

Vielleicht könnten wir ja die nächsten Tage, wenn mehr Zeit ist, vielleicht am Wochenende - die Nordmänner mal zu uns auf TS einladen.
Gemeinsam sprechen und gemeinsam lachen. Da braucht es, denke ich, noch ein wenig Annäherung zwischen beiden Gilden.
Sowas wie ein Kaffeeklatsch am Nachmittag oder so lol!

Ihr werdet sehn, den bösen Nordmann gibt es nicht.

Und noch etwas : die Nordmänner sind immer sehr bedacht, auch unsere Meinung der Weißen Löwen zu hören. Und unsere Meinung fließt da auch immer zu 100% mit ein.
Selbst wenn wir mal nix sagen bei den Alli-Sitzungen, fragen die immer direkt ''und was sagen die Weißen Löwen dazu''.
Das könnt ihr mir wirklich glauben. Da wird absolut nix über unsern Kopf hinweg entschieden.

Noch etwas zu Tomekk und mir. Mein großer Dank und Respekt gehört dir Tomekk. Das Verhandeln zwischen allen Seiten ist wirklich unheimlich schwer und wird
einem wahrhaftig nicht leicht gemacht. Wir zwei sind große Krieger die den Versuch wagen, den Weg des Friedens zu gehen. Dazu gehört es allemal mehr an Mut,
als sich einfach in den nächsten Krieg zu stürzen. Das ehre und achte ich sehr.

Wir verhandeln schon seit Wochen Monaten mit der Alli, mit den verbündeten Kriegs-Gilden, mit den Feinden und hier bei uns in der Gilde.
Ich kann euch sagen, das kostet sehr viel Kraft. Kraft im RL. Sehr viel zehrt da an den Nerven - manchmal bis zu völligen Erschöpfung.
Das geht viel viel weiter über dieses Spiel hinaus. Ich weiß nicht, wieviel Schachteln Zigarretten und wieviel Flaschen Bier dabei drauf gingen.
Ich glaube da gebührt es an der Stelle auch ein paar Worte des Dankes.

Letztendlich bin ich davon überzeugt, das wir einen Weg finden werden - der uns alle glücklich macht. Es ist wie in der Natur. Früher oder später findet sie ihren Weg.

Liebe Grüße
Euer ATlanter

ach ja, ich hab bei dem Gespräch mein Mikro auf Mute gestellt. Es durften nur 3 von uns reden. Ich durfte und wollte nur zuhören. also keine stimme von mir auf dem band frecheslachen
die vertreter aller anderen Gilden waren auch anwesend (ChiLL usw.) und hatten ihr Mikro auch auf Mute. Konnten also auch nur zuhören.
es durfen nur 3 von jeder seite sprechen - die andern mussten auf mute stellen, damit sie nicht dazwischen quatschen können und nur zuhören können.

unter allen vertretern der alli wurde davor abgestimmt, wer für unsere Alli sprechen soll. die entscheidung aller Gilden viel einstimmig auf dragonfly und mata-hari.
Tomekk war als Bonus dabei, der nur eingreifen sollte wenn Unterstützung im Wortgefecht nötig gewesen wäre. Was aber nicht notwendig war.
also kein vordrägen der nordies hier.

die nordies hatten davor selbst gesagt, das sie eigentlich garnicht sprechen wollen -damit es nachher nicht wieder heißt, sie würden sich immer vordrägen und alles über den kopf
der anderen entscheiden. da muss ich sie mal in schutz nehmen. aber alle wollten das sie sprechen.

Zum Schluss, bevor ich wieder ins Bett falle, wollte ich noch gerne sagen

Mein großer Dank und Respekt, ja mein Stolz gebührt euch allen meine Lieben Weißen Löwen. Ihr macht mich unheimlich stolz. Das ist mit der Grund warum ich euch so lieb hab.
Dich Roki, dich Sunny, dich Zooni, dich Twister und alle alle anderen meine Lieben.
Auch wenn viele auf OB und Co. gerne schießen würden, haltet ihr euch an das was wir als Gilde entscheiden. Das macht unsere Gemeinschaft aus.
Auch mal nachgeben, wo es an Freundschaft überwiegt. Wir halten zusammen, das ist das wichtigste. Da kann kommen was will. Wir haben uns, und jeder kann auf den anderen bauen
und zählen. Das macht uns aus. Ich danke euch allen dafür.


wirhal

noch eine kleinigkeit, dann ist gut ggg
es gibt auch etliche gilden die sehr gerne in der alli wären und ihren schutz genießen würden. es aber noch nicht dürfen. die überglücklich wären teil von uns zu sein.
und es gibt bei uns in der alli auch gilden die sehr sehr froh über den waffenstillstand und über die verschnaufpause sind. endlich mal in ruhe leveln und farmen und skillen.
die froh sind, in der alli zu sein und das es sie gibt - z.B. die Dark Angels. die allesamt noch zu klein im level sind um mitzukämpfen. deshalb hat man sie bisher selten gesehn. aber es gibt sie.
die white tigers wären überglücklich in der alli zu sein.... naja, jetzt ist aber genug.

lest ihr überhaupt noch Sleep
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 11:14

Ich antworte jetzt erstmal nicht ganz so ausführlich, muss nämlich eiegntlich schon weg sein...

ich hab nichts gegen die nordis oder hab kein bild die bösen nordis im allgemeinen. ich hab nur verschiedene meinungen und aktionenn von denen mitbekommen die mir nicht gefallen haben, was aber hier jetzt keine rolle spielt. mein eindruick ist einfach das die die alli kontrollieren und da hab ich kein bock drauf. aber das auch jetzt nicht so wichtig.

erstmal danke dir atlanter für die ausführliche antwort und erklärung.

siehst du so leicht lies sich das jetzt klären. tomekk war also nicht zum sprechen da, also ist das so in ordnung. alles andere wäre nämlich mist gewesen. ich wollte nicht bezweifeln das tomekk gut verhandeln kann oder sonst was. hab mich nur erkundigt:)
Nach oben Nach unten
zoon

avatar

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 29
Ort : Wien

BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 11:22

Hab alles gelesen Ati, aber ist das echt nötig?? Shocked affraid affraid affraid hihi Razz Razz Razz

So ne im Ernst Ati hat da vollkommen Recht. Ich war ja dabei. Wir hätten auch sagen können, dass wir reden wollen, aber dragonfly ist ein unglaublich guter Redner und wenn ich seine Stimme hör, dann hör ich da sehr viel Ruhe und Verständnis heraus. Es hätte auch Tomekk sprechen können, aber alle waren für dragonfly (auch ich).

Das Einzige was ich persönlich kritisiert hab, war, dass mir das alles zu schnell ging und zu plötzlich kam. Und wir sind ja alle nicht blöd und wissen, dass ein NAP mit der OB unglaublich schwierig umzusetzen ist. Dass es zu schnell ging, merkt man daran, dass die Gegenseite sich plötzlich an bestimmte Dinge nicht mehr erinnern kann und dass eben keine fixen Zusagen gemacht worden sind. Das ist jetzt klarerweise problematisch.

Gerade so ne große Sache kann nicht über Nacht geändert werden.

LG Zoon
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tomekk90
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 28
Ort : da wo du nicht bist ;)

BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 20:17

grüß euch

wie schon gesagt wurde war ich nur neben sprecher
ich wollte dort garnichts sagen aber ich wurde von der allgemeinheit gewählt. Was dort gesagt
wurde, wurde im vorraus alles abgesprochen mit allen gilden der allianz (in unseren vielen sitzungen weiß ja nicht was ihr so denk was wir da machen dort dürft ihr meine stimme auch mehr begutachten wie auf dieser aufnahme)
man kann dies nicht sehen wie eine normale alli sitzung da dieses eine verhandlung war
und zu dem was du mir gestern gesagt hast, diese sitzung war vom sonntag um demnach wäre gestern
montag gewesen ^^
gestern wurde eh nicht mehr besprochen wie ati auch hier im forum gepostet hat siehe anderen threat
ich habe den vorschlag selbst gemacht das dragonfly
für die alli spricht und das ist denke ich mal auch sehr gut gewesen ich selber hätte dort garnicht so gute worte gefunden
wie er, mata hat nur so viel gesagt weil alle über den ts chat mit ihr geschrieben haben und sie das einfach gesagt/eingebracht
hat was die anderen gilden dort noch zufügen wollten
hätten sie mich angeschrieben würdest du meine stimme dort mehr hören
wie gesagt war dragonfly hauptsprecher und ich denke mal das er seine sache sehr gut gemacht hat
und es hat nichts damit zu tun das sie alles entscheiden aber mal ganz und garnicht

Gruß Tomekk
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   Di Jan 05 2010, 22:25

danke für die erklärung nochmal tomekk.

ich habs jetzt verstanden und kann es so auch gut heißen. wollte aber einfach mal nachfragen. das die aufnahme von sonntag ist, hab ich jetzt auch gesehen, tut mir leid, das war mein fehler. hatte mich einfach nur gewundert das du nichts gesagt hattest obwohl du da warst. das das so beabsichtigt war konnte ich ja nicht wissen, deswegen hab ich nicht gefragt. ist alles supi Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verhandlungen auf dem TS   

Nach oben Nach unten
 
Verhandlungen auf dem TS
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
WeißeLöwen :: Gesprächsrunde-
Gehe zu: